Stabsübung am 15.10.16

Am Samstag trafen sich die Kameraden der TEL, um die letzte Stabsübung in diesem Jahr durchzuführen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und den Glückwünschen für den stellvertretenden Leiter Nils zum Geburtstag wurde es Anspruchsvoll: Ausgangslage war ein Zugunglück in der Kreisstadt. Zum ersten Mal kam es dabei zur "Härteprüfung " für unsere neue Stabsunterstützungssoftware CommandX.

Nach mehreren Stunden konnte ein positives Resümee gezogen werden: die Software läuft, Fehler wurden gemacht (aber dafür übt man ja!) aber die Lage wurde gemeistert. Als Besonderheit haben zwei Mitglieder des Führungstabes des Kreises an der Übung teilgenommen, um die Verfahrensabläufe zu optimieren und die gegenseitige Arbeitsweise kennen zu lernen.

Der Dank der TEL gilt dem Vorbereitungs- und Übungsleitungsteam sowie dem LZG für die Logistische Unterstützung.

Und schon auf dem Rückweg wurde aus der Theorie wieder Ernst.......

Mini-Galerie

Unwetterwarnungen

Nächste Dienste

27.02.18 19:30 Runder Tisch MANV
27.02.18 19:30 IuK
13.03.18 19:30 Grundlagen
15.03.18 19:00 Funkübung Amt Nordstormarn
16.03.18 19:30 Themenabend Terroranschlag Berlin

Copyright © TEL Stormarn 2018

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków - J!T