01.08.18 - 22:15 Uhr Einsatz TEL-RD, R 1,Feu BMA, Reinfeld

Nach einer BMA Auslösung stellte die zuerst eintreffende Feuerwehr fest, dass es sich um einen Ernstfall handelt. Da es sich bei dem Objekt um ein Altersheim handelte sowie mehrere Personen betroffen waren, wurde die Alarmierung auf R 1 erhöht. Vor dem Ausrücken der Kräfte des erweiterten Rettungsdienstes konnte Abspannen gegeben werden, da die Lage unter Kontrolle war und ausreichend Kräfte vor Ort waren.

06.07.18 - 16:43 Uhr Einsatz TEL-RD, R 1, TH X

In einem Industriebetrieb kam es zu einem Schadensfall mit Gebinden. Dadurch löste die BMA aus und die eintreffende Feuerwehr stellte mehrere verletzte Personen fest. Daraufhin wurde durch die Leitstelle das Einsatzstichwort für den Rettungsdienst erhöht und OrgL, LNA, die Seg-T sowie die TEL alarmiert. Nachdem sich der OrgL die rettungsdienstliche Lage erkundet hatte, konnte für die EL-RD abspannen gegeben werden.

15.06.18, 15:15 Uhr Einsatz TEL-RD, R 0, FEU 00 R 1, Ahrensburg

Nachdem die Brandmeldeanlage eines Altenheimes ausgelöst hatte, wurde durch die ersten Kräfte Brandgeruch festgestellt. Durch das Personal wurde bereits das Objekt geräumt. Durch die Leitstelle wurde die Alarmstufe für den Rettungsdienst erhöht. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Alarmierung des Rettungsdienstes nochmals auf das Stichwort R 1 erhöht. Dies führte zum Einsatz der TEL sowie der SEG-T. Noch vor Eintreffen der weiteren Kräfte konnte denn nach Erkundung Abspannen gegeben werden- defekte Kabel an einer Waschmaschine hatten zu einer Rauchentwicklung geführt. Neben dem Rettungsdienst (RVS) waren die Feuerwehren Ahrensburg, Großhansdorf und die Polizei im Einsatz.

30.12.17 - 16:59 Uhr Einsatz TEL-RD, R 1, Notf 12, Oststeinbek

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus (Gelenkbus) und einem PKW wurden mehrere Personen verletzt. Nach der ersten Rückmeldung der Feuerwehr Oststeinbek wurde das Stichwort Rettungsdienst auf R 1 erhöht. Die Kräfte der SEG-T sowie der EL-RD fuhren in einen Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz der Fa. Möbel Höffner. Nachdem alle Patienten vor Ort gesichtet wurden und drei Personen in ein Krankenhaus transportiert wurden konnte alle Kräfte wieder einrücken.

Galerie

test

Mini-Galerie

Nächste Dienste

22.09.18 08:00 Übung mit 1.BB
25.09.18 19:30 IuK
26.09.18 19:30 Dienstbesprechung
29.09.18 10:00 Übung mit JF "Südstormarn"
09.10.18 19:30 Grundlagen

Copyright © TEL Stormarn 2018

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków - J!T