01.07.18 - 21:16 Uhr Einsatz TEL-RD, R 2, TH 00, R 2

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW sowie einem Linienbus gab es mehrere Verletzte. Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie der Leitende Notarzt wurden bei den koordinierenden Maßnahmen unterstützt. Neben mehreren Feuerwehren und dem hauptamtlichen Rettungsdienst (incl. RT-Hub) war die gesamte SEG Stormarn alarmiert. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

16.05.18 - 16:12 Uhr Einsatz TEL-RD, R 2, flächendeckender Stromausfall

Während die Kräfte der TEL bereits in Bereitstellung für den flächendeckenden Stromausfall am Kreishaus in Bereitstellung standen, wurde ein R 2 für den Rettungsdienst ausgelöst. Grund war hier ebenfalls die Vorsorge für eine mögliche längere Schadenslage aufgrund des Stromausfall mit dessen Folgen. Im Bereich der TEL wurden die Kräfte umstrukturiert, um mögliche Rettungsdienstlagen parallel abarbeiten zu können. Die Alarmierung für den RD Bereich wurde noch vor Einsatzende für die Feuerwehren zurück genommen.

01.02.18, 18:19 Uhr Einsatz TEL-RD, R2, Feuer Krankenhaus, Großhansdorf, Alarmübung!

Bestätigtes Feuer in einem Krankenhaus lautete der Text auf den DME bei der Alarmierung. R 2, mehrere Verletzte! Vor Ort stellte sich das Szenario denn glücklicherweise als eine Alarmübung der Klinik heraus. Alarmiert waren die FF Großhansdorf und Ahrensburg, die SEG Stormarn, der RVS sowie der OrgL und LNA. 

21.01.18, 11:20 Uhr Einsatz TEL-RD, R2, Feuer MfH, Glinde

In einem Hochhaus in Glinde kam es zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Durch die drei eingesetzten Feuerwehren (Glinde, Reinbek, Oststeinbek) wurde ein gesamter Hausaufgang geräumt. Die betroffenen Personen wurden in einem VHH Bus untergebracht und durch Rettungsdienstkräfte solange betreut, bis sie in ihre Wohnungen zurück kehren konnten. Vier Personen mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Weitere 54 Personen wurden durch die TEL registriert. Neben den Feuerwehren waren die SEG-T, die Betreuung des ASB, PSNV sowie hauptamtliche RTW und NEF aus Stormarn, Hamburg und dem Herzogtum Lauenburg vor Ort.

Galerie

test

Mini-Galerie

Nächste Dienste

22.09.18 08:00 Übung mit 1.BB
25.09.18 19:30 IuK
26.09.18 19:30 Dienstbesprechung
29.09.18 10:00 Übung mit JF "Südstormarn"
09.10.18 19:30 Grundlagen

Copyright © TEL Stormarn 2018

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków - J!T