16.05.18 - 16:12 Uhr Einsatz TEL-RD, R 2, flächendeckender Stromausfall

Während die Kräfte der TEL bereits in Bereitstellung für den flächendeckenden Stromausfall am Kreishaus in Bereitstellung standen, wurde ein R 2 für den Rettungsdienst ausgelöst. Grund war hier ebenfalls die Vorsorge für eine mögliche längere Schadenslage aufgrund des Stromausfall mit dessen Folgen. Im Bereich der TEL wurden die Kräfte umstrukturiert, um mögliche Rettungsdienstlagen parallel abarbeiten zu können. Die Alarmierung für den RD Bereich wurde noch vor Einsatzende für die Feuerwehren zurück genommen.

28.04.18, 01:21 Uhr Einsatz TEL-RD, R 0, Gasgeruch MfH, Ahrensburg

In einem Mehrfamilienhaus in Ahrensburg war starker Gasgeruch wahrnehmbar. Daraufhin wurde gemäß dem Stichwort R 0 ein größeres Aufgebot an Rettungsdienstkräften alarmiert.

14.03.18, 17.43 Uhr Einsatz TEL-RD, Sonderlage, Ahrensburg

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Sonderlage wurde die TEL nach Ahrensburg alarmiert.

27.02.18, 14:36 Uhr Einsatz TEL-RD, R 3, Verkehrsunfall, BAB 24, Schwarzenbek--> Berlin

Auf der BAB 24 kam es, aufgrund von Schneefall und Blitzeis, zu mehreren Verkehrsunfällen im Bereich zwischen Schwarzenbek und Talkau. Da eine Vielzahl von Verletzten angenommen wurde, wurden die SEG RZ und OD sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst alarmiert. Die Stormarner Kräfte gingen an der Autobahnmeisterei Grande in Bereitstellung und konnten nach Absprache der OrgL der beiden Landkreise wieder einrücken.

Galerie

test

Mini-Galerie

Nächste Dienste

22.06.18 18:30 Sonderdienst
26.06.18 19:30 FEL
02.07.18 19:00 Gremium ELRD
10.07.18 19:30 Grundlagen
14.07.18 09:00 Stabsübung

Copyright © TEL Stormarn 2018

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków - J!T